SHimmen

Startseite - Bücher - Internetseiten - Lektorat - Impressum

Internetseiten



Seit dem 21.06.2006 zeichne ich auf diepinguine.de Comics über zwei gelangweilte Pinguine. In den mittlerweile etwa 500 Comics geht es um Wortspiele, merkwürdige Charaktere, absurde Freizeitaktivitäten und viele andere Dinge, die Pinguine eben so unternehmen, wenn sie in einem Webcomic vorkommen.

URL: http://www.diepinguine.de





Am 28.01.2001 hielt ich es für angebracht, eine Internetseite über das Leben zu eröffnen. "Das Leben" bedeutet hier: "Power Rangers"-Monster, Wrestlertrucker, Spraykünstler, Blasenfrösche, Lilafurzgeblümt, Imitate von Lego-Figuren und viele weitere interessante Dinge. Ich empfehle außerdem eine Rubrik namens "Genürsel", in der ich jede Woche einen Text zu einem zufällig gezogenen Begriff schreibe. In der spa-zone findet wirklich jeder etwas für sich.

URL: http://www.spa-zone.de





SPRUCHLOS ist ein T-Shirt-Shop mit einer Vorliebe für Wortspiele. Das Besondere ist der Verzicht auf einen erklärenden Text, denn Sprücheshirts gibt es schließlich schon genug. Die Motive sollen neugierig machen und zum Nachdenken (oder Nachfragen) anregen. Gegründet wurde Spruchlos 2012 von meiner Frau und mir. Zusammen denken wir uns die Motive aus, sie setzt sie um und ich übernehme die Organisation des Shops.

URL: http://www.spruchlos.de